So legen Sie mit Connected Retail los

Folgen Sie diesen Schritten, um loszulegen, oder kontaktieren Sie uns, um mehr zu erfahren.

Hinweis: Der Verkauf über das Connected Retail Programm beschränkt sich aktuell noch auf Artikel, die bereits auf der Zalando-Plattform verkauft werden. Ob die Marken in Ihrem Sortiment dazugehören, können Sie über www.zalando.de prüfen. Innerhalb der nächsten Wochen werden Sie jedoch auch weitere Artikel über Zalando verkaufen können. Wir werden Sie informiert halten, wie und wann Sie damit loslegen können.


1. Ausfüllen des Stammdatenblattes

Für den Partnervertrag und das Anlegen Ihrer Stammdaten benötigen wir Informationen zu Ihnen und Ihrem Unternehmen. Wir bitten Sie, uns diese über nebenstehendes Stammdatenformular zuzusenden.

2. Unterzeichnung des Partner-Vertrages

Nebenstehend finden Sie unseren Vertrag als Muster zum Download. Sobald Sie das Stammdatenformular ausgefüllt haben, schicken wir Ihnen den Vertrag zur elektronischen Unterzeichnung per Email zu.

3. Beantragen eines DHL Accounts

Für die Versand- und Retourenabwicklung benötigen Sie einen DHL-Vertrag. Dieser muss von Ihnen direkt mit der DHL geschlossen werden. Bitte laden Sie sich die beiden nebenstehenden Formulare herunter, befüllen Sie die blau markierten Felder und senden diese mit dem Betreff "CR Neuaufschaltung DHL" an sales-zalando@deutschepost.de UND CR-operations-logistics@zalando.de. Auch wenn Sie bereits einen bestehenden DHL Vertrag haben, benötigen wir diese Dokumente.

4. Onboarding

Bei der Anbindung Ihrer Geschäfte an die Connected Retail Plattform steht Ihnen eine persönliche AnsprechpartnerIn von Connected Retail jederzeit zur Seite. Die Betreuung umfasst nicht nur Schulungen Ihrer Mitarbeiter und die Unterstützung bei der technischen Anbindung an Connected Retail, sondern eine langfristige Begleitung für eine erfolgreiche Partnerschaft.

Weitere Informationen

Für weitere Informationen finden Sie nebenstehend ein FAQ mit den Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Persönlicher Kontakt

Vereinbaren Sie ein Telefonat, in dem wir Ihnen mehr zu Connected Retail erklären und Ihnen zeigen können, wie es für Sie funktionieren kann. Unser Team freut sich auf Sie! Wenden Sie sich dazu über nachstehendes Kontaktformular an uns oder schreiben Sie uns an connected.retail@zalando.de

Sascha Gericke

Sales Manager

Nina Schifferdecker

Sr. Sales Manager

Manuel Jeschkeit

Sales Assistant